Galaxy Masters in der Schwestern-THERME ERDING

Letzten Samstag fand in der Bad Wörishofener Schwesterntherme in Erding die „Galaxy Masters“, die Deutsche Meisterschaft im Rennrutschen statt. Acht Teams zu je vier Rutschern kämpften um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters. An vier Wettkampfrutschen mussten die Sportler ihr Können unter Beweis stellen und Bestzeiten für ihr Team errutschen. Dominiert wurde der Wettkampf durch die klar überlegenen Erdinger, die mit der Unterstützung des Deutschen Meister Jens Scherer am Ende wie erwartet den verdienten ersten Platz holten.

Ganz ohne Möglichkeit zum Training war der „Venus-Express“ der THERME Bad Wörishofen um den Mannschaftsführer Jürgen Hoffmann. Dennoch konnte sich das Team mit starken Rutschergebnissen den 5. Platz erkämpfen. Für gute Stimmung sorgt nicht nur die tolle Atmosphäre im Erdinger Rutschenparadies, sondern auch das ausgefallene Body-Painting des „Venus-Express“ der Therme Bad Wörishofen. Die Süddeutsche Zeitung verlieh dem Team der schönsten Therme Deutschlands daher einen passenden, ganz besonderen Titel: „Sie waren nicht die Schnellsten, aber auf jeden Fall die Schönsten!“.