Neue Saunaattraktion und Besucherrekord

Eine neue Saunaattraktion für die kommende Saison – diese Entscheidung fiel angesichts des Anstiegs der Anzahl der Saunagäste um 6 % nicht schwer. Dieses Ziel jedoch von der Auswertung Anfang Dezember bis Weihnachten umzusetzen, erforderte Ehrgeiz. Mit vollem Einsatz wurde die neue, große Blockhaussauna in einer Rekordzeit von nur sechs Tagen dennoch vor Weihnachten fertig aufgebaut und ausgestattet!

Ihren Namen „Löyly-Hütte“ verdankt die Sauna dem finnischen Ausdruck „Löyly“. „Er bedeutet wörtlich übersetzt „Gluthauch“ und bezeichnet den heißen Wasserdampf, der beim Aufguss entsteht. Dieser „Gluthauch“ öffnet die Poren, verstärkt den Wärmereiz und steigert so den Saunaeffekt auf das Immunsystem“ erklärt Geschäftsleiter Roland Vogtmann.

Das neue Highlight am Saunastrand wurde aus heimischen Hölzern aus der Gegend des Ammersees nach kanadischer Bauart als Unikat errichtet. Bereits im Testbetrieb begeistert das Löyly-Saunahaus insbesondere Liebhaber echter Schwitzstuben. Bis zu 40 Personen genießen hier bei 90 Grad extra heißes Saunavergnügen.

Damit hat sich das Angebot der SaunaOase schon auf sechs Saunen erhöht. Zusammen mit den drei Saunen und Dampfbädern im Thermenbereich wählen die Gäste des SaunaSamstags aus neun unterschiedlichen Angeboten ihre Lieblingssaunen!

Erneuter Besucherrekord

Dass sich neben der SaunaOase auch das Thermenparadies weiter steigender Beliebtheit erfreut, zeigte der 7. Januar mit 4.196 Gästen eindrucksvoll. Durch die Verteilung über den ganzen Tag, vom FamilienSamstag, bis zum SaunaSamstag und den neuen Liegenservice kam es trotz der hohen Frequenz nicht zu größeren Engpässen.

„In der ersten Januarwoche liegen meistens unsere besucherstärksten Tage, jetzt wird es wieder ruhiger“ so Geschäftsführer Jörg Wund. Gerade der günstige „Feierabend unter Palmen“ Tarif (Mo. – Do. abends) wird aber den gesamten Winter über gut besucht sein. „Wer hier am Eingang nicht warten will, sollte seinen Abend in der „Südsee“ ganz entspannt ab ca. 18:45 Uhr beginnen“ so Wund.