Event-Highlights

In den vergangenen Jahren erlebten die Besucher der THERME Bad Wörishofen unvergessliche Momente.

Event-Bilder-Rueckblick_badendesKlassenzimmerDas badende Klassenzimmer in der THERME Bad Wörishofen. Es war das Highlight zum Ende des Schuljahres! Mit der Aktion „das badende Klassenzimmer“ überraschte ANTENNE Bayern eine Woche lang bayerische Schulklassen mit Hitzefrei und sorgte für einen Urlaubstag in der THERME Bad Wörishofen. Aus knapp 4.000 Bewerbern hatte die Klasse 10 b aus dem Maristenkolleg in Mindelheim das große Glück, von Wolfgang Leikermoser zur Abkühlung in die „Südsee“ eingeladen zu werden. Den wohlverdienten Kurzurlaub genossen die Schüler in türkisglitzerndem Wasser unter Palmen. Bei einem alkoholfreien Südsee-Cocktail erlebten Sie ganz entspannt am Thermenstrand den Ausklang des Schuljahres. „Das war echt ‚cool‘!“ – war die einstimmige Meinung der Schüler aus Mindelheim.

Event-Bilder-Rueckblick_FallschirmspringerAm 22. August 2004, kurz nach 14 Uhr, trauten die Gäste der THERME Bad Wörishofen ihren Augen nicht! Im Abstand von wenigen Minuten schwebten 4 Fallschirmspringer mit bunten Schirmen durch die offene Glaskuppel mitten in das Südseeparadies. FallschirmsprungMit der Landung im warmen Thermalwasser vollbrachten die Springer von Para Da Vinci eine Sensation! Niemand vor ihnen hat bisher den Sprung aus 1.000 m Höhe in ein normalerweise geschlossenes Gebäude gewagt. Die Zielsicherheit der „Südseespringer“ Reinhard und Markus Demmler, Peter Schedel und Dirk Hoffmann vom FSR Club 2000 e.V. aus Altenstadt wurde mit exotischen Cocktails (natürlich alkoholfrei) an der Poolbar ausgiebig gefeiert. Zielspringen ist eine der älteren Disziplinen im Fallschirmsport. Die Zielspringer versuchen im Regelfall, auf einer Scheibe von 32 cm Radius zu landen. In der Mitte dieser Scheibe befindet sich ein 3 cm großer Punkt, den es zu treffen gilt – eine Sportart für Nervenstarke!

Event-Bilder-Rueckblick_GermanTropicMastersPalmen, tropische Temperaturen und exotisches Urlaubsambiente – eine perfekte Kulisse für die Veranstalter (DeltaBar und H.A. GastroEvent) der diesjährigen Europameisterschaft im Show-Barkeeping in der THERME Bad Wörishofen. Am 29. und 30. September 2005 traten in der THERME Bad Wörishofen Europas beste Show-Barkeeper zur Meisterschaft an: zu heißen Rhythmen Flaschen, Shaker, Gläser und Eiswürfel durch die Luft wirbelnd, mussten die artistischen Bartender in sieben Minuten drei verschiedene Cocktails mixen.

Event-Bilder-Rueckblick_LangeHalloweenNachtZur langen Halloween-Nacht verwandelte sich das „Vitalbad & Saunen“ am Samstag, den 31. Oktober in ein schaurig-schönes Gruselparadies! Wer sich traute, erlebte von 19 bis 24 Uhr eine unvergessliche Wellness-Nacht mit außergewöhnlichen Aufguss-Specials, pflegenden Beauty-Anwendungen, gespenstischen Leckereien und atemberaubenden Show-Aufguss-Highlights. Am letzten textilfreien Samstagabend im Oktober bot die THERME Bad Wörishofen den Erholungsuchenden den perfekten Rahmen für eine unvergessliche Halloween-Wellnessnacht: Blutverschmierte Kreaturen, ge-spenstische Leckereien und furchteinflößend dekorierte Saunen jagten einen wohligen Schauer über den Rücken, während das Aktiv-Team mit Halloween-Aufgüssen kräftig einheizte. Zum krönenden Abschluss kam das Blut der Besucher im „Blockhaus am See“ richtig in Wallung, als das Aktiv-Team die geheimnisvolle Halloween-Story der THERME mit noch nie dagewesenen Show-Aufgüssen in drei Akten präsentierte.

Event-Bilder-Rueckblick_QueenOfTheWorldIm Rahmen der ‚Queens of the world 2008‘ Wahl waren zum Jahresende die Schönsten der Schönen zu Gast im Südseeparadies. Im ersten Durchgang zeigten sich die attraktiven jungen Damen dem begeisterten Publikum in atemberaubenden Abendkleidern, um kurz darauf ein zweites Mal in verführerischen Bademoden zu erscheinen. Bereits vor der Finalentscheidung in Ischgl, wählten die Besucher der THERME Bad Wörishofen ihre ‚Queen‘. Bei so vielen schönen Frauen fiel die Wahl schwer. Dann stand die Entscheidung fest. Die attraktive ‚Queen of Lichtenstein‘ konnte sich vor ihren Konkurrentinnen aus Tschechien und Deutschland durchsetzen. Unter allen Stimmabgaben wurden von den Siegerinnen drei Verwöhntage in der THERME verlost, die Geschäftsführer Jörg Wund den erfreuten Badegästen persönlich überreichte.

Event-Bilder-Rueckblick_Sternschnuppennacht Bunte Lichterblüten, die über den Thermensee schwebten, entspannende Musik am Außenbecken und traumhafte Beauty-Angebote – die Sternschnuppennächte in der THERME Bad Wörishofen waren ein besonderes Erlebnis. Zwei der schönsten Sternschnuppenregen im Jahr 2014 erleuchtete im August und November die bayerischen Nächte. Am 15. August und 17. November blitzten stündlich rund hundert Sternschnuppen auf und funkelten am Nachthimmel. Anlässlich dieses Lichtspektakels am Firmament verzauberte die THERME Bad Wörishofen mit einem ganz besonderen Spezialprogramm: In der „Glücksnacht“ begeisterten einzigartige Sternschnuppen-Meditationen und Beauty-Angebote wie Honig-Spezial, Zuckerpeeling und Sternenmasken die Besucher. Im Außenbecken entspannten die Thermengäste im wohlig warmen Thermalwasser, lauschten den sanften Instrumentalklängen und beobachteten die bunten Lichterblüten auf dem Thermensee. Das traumhafte Wohlfühlprogramm sorgte für unvergessliche Momente in der „Südsee“.

Südseenacht 2007

Event-Bilder-Rueckblick_Suedseenacht3Rund 2.000 Gäste erlebten am Samstag, 28. Juli, in der THERME Bad Wörishofen eine berauschende Sommernachtsparty mit vielen unvergesslichen Highlights. Feurige Rhythmen der Band ‚Latin Love Affair‘, großartige Artisten und das atemberaubende Feuerwerk begeisterten das Publikum. Die sommerlich gekleideten Gäste flanierten durch die THERME, genossen die Stimmung am Palmenstrand und ließen sich von den artistischen und musikalischen Einlagen verzaubern. Südseenacht-Gäste, die Lust auf eine Erfrischung hatten, konnten kurz nach 23 Uhr nochmals das türkisblaue Wasser genießen. Bevor der Sommerabend bei südamerikanischer Musik ausklang, verwandelte das Feuerwerk den Himmel über der THERME in ein farbenfrohes Spektakel aus Feuer und Musik! Eine der Überraschungen des Abends war das Ergebnis des Südseenacht-Roulettes. Der glückliche Gewinner war der 7-jährige Tobias, der sich mit seinen Eltern über auf eine Reise in die Südsee freute!

Südseenacht 2006

Event-Bilder-Rueckblick_SuedseenachtAm 29. Juli 2006 erlebten zahlreiche Besucher die erste Südseenacht im Paradies: Ein unvergesslicher Abend mit viel Stimmung zum Tanzen, atemberaubenden Artisten, heißen Salsa-Rhythmen und einem perfekt zur Musik abgestimmten Mitternachtsfeuerwerk. Die sommerlich gekleideten Gäste flanierten unter Palmen, genossen den milden Abend am fackelbestückten Palmenstrand und ließen sich von den artistischen Einlagen verzaubern. Spätestens bei der faszinierenden Tuchakrobatik der ‚Theatro Artistico‘ unter der Glaskuppel war so manches Raunen zu hören. Ein weiteres Highlight des Abends waren die mitreißenden Auftritte und die Feuershow der ‚Morenas Tropicanas‘.