Neues aus dem Heilbad

Strahlende Gesichter beim Thermen-Neustart

Nach 102 Tagen Zwangsschließung ist die THERME Bad Wörishofen seit letzten Samstag wieder geöffnet. Die ersten Gäste konnten den Neustart kaum erwarten und standen schon vor der Öffnung mit ihren Badetaschen bereit. 

Die Begeisterung der Besucher, endlich wieder den Kurzurlaub unter Palmen in der bayerischen Südsee erleben zu können, war groß. Bei schönem Wetter lockten die Sandstrände und Außenbecken die Besucher nach draußen. Auch die Saunagäste freuten sich, nach mehr als drei Monaten wieder das gesunde ‚Schwitzen‘ genießen zu können.

Der neu gewählte 1. Bürgermeister Stefan Welzel mit seinen Stellvertreten Daniel Pflügl, 2. Bürgermeister und Michaela Bahle-Schmid, 3. Bürgermeisterin  ließen es sich zusammen mit Staatssekretär Klaus Holetschek nicht nehmen, Geschäftsführer Jörg Wund und Marketingleiterin Birgit Ernst einen erfolgreichen Neustart zu wünschen. 

Schnell zeigte sich, dass die neuen ‘Urlaubsregeln‘ von den Gästen gut angenommen werden. Die meisten Besucher hatten das Formular für die Gästedaten bereits auf der Thermen-Homepage ausgefüllt und ausgedruckt dabei, was für einen schnellen Check-In sorgte. Auch die Mindestabstände sowie die maximalen Besucherzahlen der einzelnen Attraktionen wurden eingehalten. 

In den frühen Nachmittagsstunden zählte Jörg Wund rund 400 Besucher: „Ich habe heute in viele strahlende Gesichter geblickt. Die Freude der Gäste über die Wiedereröffnung ist groß. Für uns ist dies das schönste Geschenk zum Neustart.“

Bad Wörishofen, 27. Juni 2020