Gastgeberumfrage

Nach dem ersten Betriebsjahr der THERME Bad Wörishofen und somit auch einem Jahr Zusammenarbeit wurden die örtlichen Gastgeber nach ihren Erfahrungen gefragt.

An der Umfrage beteiligten sich knapp 50 Beherbergungsbetriebe. Davon gaben 84 % an, dass sie durch die THERME Bad Wörishofen neue Gäste gewinnen konnten; 16 % der Häuser meldeten sogar über 10 % Zuwachs. Mehr als ein drittel der Befragten konnten dank der THERME ehemalige Gäste wieder für Bad Wörishofen gewinnen. Bereits 90 % haben Thermenpauschalen im Angebot und nur 3 % der Betriebe gaben an, das bei ihnen danach auch keine Nachfrage besteht.

Lediglich 29 % der Häuser sagten, dass weniger als 10 % ihrer Gäste die Therme besuchen. Die große Mehrheit von 71 % meldete, dass im Schnitt schon jeder vierte Gast die Therme in sein Urlaubsprogramm mit aufnimmt. Sogar mehr als jeder dritte Gast tut dieses bei 26 % der Betriebe. Von den Hotelgästen, die das Thermalbad besuchen, beurteilen es 52 % als sehr gut, 48 % als gut.

Ein Teil des Potenzials von über 1.600 Besuchern täglich wirkt sich bereits heute positiv auf die Betriebe der Gastgeber aus. Das die Angebote „Kneipp und Thermal“ sich perfekt ergänzen, zeigte somit schon das erste Thermenjahr. Hunderte von Neugästen jeden Tag bieten auch zukünftig große Chancen für den traditionsreichen Kurort.