Traditionsreicher Kurort im Aufwind

Positive Wirtschaftszahlen meldet der Allgäuer Kneipp-Kurort Bad Wörishofen. Mit einem deutlichen Zuwachs von 18 Prozent bei den Gästezahlen im Jahr 2004 sieht man dort optimistisch in die Zukunft.

150 Jahre nachdem Pfarrer Kneipp nach Bad Wörishofen kam, feiert das neue Highlight, die wohl schönste THERME Deutschlands in diesem Frühjahr den ersten Geburtstag. Das exotische Thermalheilbad erwartet noch im Februar den 500.000sten Gast und hat mit diesem sensationellen Start auch einen wesentlichen Wachstumsbeitrag geleistet.

Das innovative Konzept bietet Gästen ab 16 Jahren Heilwasseranwendungen in anspruchsvollstem Ambiente unter echten Palmen. Baden wie im Toten Meer, Aromaerlebnisse im Blütenpool, Massagedüsen, Strömungskanal und Wassergymnastik sind nur einige Attraktionen auf über 1.200 m² Wasserfläche. Auch ein 25 m Schwimmerbecken, Schwefeltopf, Jungbrunnen und Whirlpools laden zum Verweilen ein.

Den Familien sind die Samstage vorbehalten, jeweils von 9 – 18 Uhr können auch Kinder das wohlig warme Thermalwasser genießen. Ebenfalls einzigartig ist der SaunaSamstag im Anschluss an den Familientag. Samstags von 19 bis 24 Uhr avanciert die gesamte Therme zum textilfreien Saunabereich.

Noch in diesem Jahr sollen in das 28 Mio. € Projekt weitere 14 Mio. € für eine großzügige Saunaerweiterung investiert werden. Entstehen wird ein komplett neuer Gebäudeteil in einem klassisch eleganten Stil mit 10 Saunen und Dampfbädern, eigenen Wasserflächen und unzähligen Attraktionen.

So ergänzt sich die Lehre von Pfarrer Kneipp im traditionsreichen Kurort Bad Wörishofen ideal mit modernem Thermalbadevergnügen. Der Ort wird unabhängiger von den klassischen Kuren und ist damit auf dem richtigen Weg rund um die Themen Wasser und Wohlfühlen.