Erfolgskonzept private Gesundheitsvorsorge

THERME Bad Wörishofen begrüßt ein millionsten Gast

Mit „königlichen Ehren“ und Geschenken – so willkommen geheißen zu werden ist sogar in der THERME einmalig. Dementsprechend überrascht war Annemarie Lang aus Gessertshausen. Als millionster Gast wurde sie im Südseeparadies von Seiner Königlichen Hoheit Luitpold Prinz von Bayern feierlich begrüßt.

Annemarie Lang und ihr Mann Jürgen konnten ihr Glück erst gar nicht fassen. Umso größer war deshalb die Freude, als millionster Gast in der THERME Bad Wörishofen begrüßt zu werden. Sind doch beide seit der Eröffnung regelmäßige und begeisterte Besucher des Südseeparadieses. „Besonders haben es uns die Palmen und die drei Spezialbecken im Vitalbereich angetan. Hier können wir entspannen und tun gleichzeitig etwas für unsere Gesundheit,“ schwärmte die glückliche Besucherin.

Damit liegt sie im Trend. Im Zuge tief greifender Veränderungen im Gesundheitswesen wird der bewusste und eigenverantwortliche Umgang mit den eigenen Ressourcen immer wichtiger.

Leichter fällt private Gesundheitsvorsorge, wenn sich Prävention mit Urlaubsgefühl verbinden lässt. „Südseeurlaub mit Gesundheitsbonus“ heißt es deshalb seit 1. Mai 2004 in der THERME Bad Wörishofen. Wie gut das einzigartige Konzept ankommt, zeigt die Ankunft des millionsten Gastes. Bereits am 14. Dezember 2005, nicht einmal 20 Monate nach Eröffnung, konnte dieser begrüßt werden.

Die ausschließlich privat finanzierte und betriebene THERME (ab 16 Jahre) ist, mit durchschnittlich mehr als 1.600 Gästen täglich, eine der erfolgreichsten Deutschlands. Die Kombination von Bewegung im Thermalheilwasser und Entspannung unter Palmen entdecken immer mehr Menschen als wichtigen Bestandteil eines gesundheitsorientierten Lebenskonzeptes.

Bereits über 3.500 Mal wurde seit Eröffnung der Therme die kostenlose Wassergymnastik zur Verbesserung von Ausdauer und Beweglichkeit angeboten. Für Saunafreunde wurden sogar schon mehr als 6.000 der beliebten Aufgüsse zelebriert. Dass auch der Genuss nicht zu kurz kommt, zeigt die Zahl von 67.800 Gläsern Bier der Brauerei Kaltenberg, die seit Mai 2004 bestellt wurden. Der Gerstensaft ist damit das beliebteste Getränk in der Therme.

„Kneipp und Thermal ist genial“ – wer sich die aktuellen Gästezahlen des traditionsreichen Kurortes Bad Wörishofen ansieht, gibt diesem Slogan Recht. Auch in 2005 kann das Kneippheilbad wieder Zuwächse und ein Rekordergebnis vermelden. Erstmals in der Geschichte Bad Wörishofens wird in diesem Jahr die 100.000-Gäste-Grenze überschritten.

Bad Wörishofen zeigt, dass immer mehr Menschen bereit sind, unabhängig von Kassenleistungen etwas für Ihre Gesundheit zu tun, wenn das Angebot stimmt. „Medical Wellness“, Kneipp-Therapie und die wohl schönste Therme Deutschlands lassen den Kurort positiv in die Zukunft blicken.