Neue RuheOase eröffnet

Insgesamt 2 Millionen Euro hat die THERME Bad Wörishofen erneut in die Erweiterung investiert und hält somit für ihre Gäste gleich mehrere Weihnachtsgeschenke bereit. Pünktlich zum Weihnachtsfest können sich Saunagäste auf das neue ‚Blockhaus am See‘ freuen. Die rustikale Aufguss-Sauna mit Platz für über 150 Gäste zählt zu den größten Saunen weltweit.

Ebenfalls noch in den Weihnachtsferien öffnet die im Stil der Vulkaninsel Lanzarote gestaltete RuheOase am 27. Dezember ihre Türen. Vor der Kulisse des Nationalparks Timanfaya, eingebettet in eine wild-romantische Vegetation erwarten die Besucher 170 bequeme Liegeplätze mit Blick auf den Thermensee. Der Name ist hier Programm: Durch die räumliche Trennung bietet die neue RuheOase optimale Bedingungen zum Schlafen, Ruhen oder Lesen. Thermengäste gelangen über eine Drehtür in den separaten Glasanbau.

Eine Neuerung erwartet alle gesundheitsbewussten Thermengäste nach den Feiertagen. Das Calciumbad im Blütenkelch wird durch die zusätzliche Anreicherung mit dem Spurenelement Lithium zum ‚Glücksbecken‘. Ein Bad in lithiumhaltigem Wasser wirkt sich positiv auf das seelische Gleichgewicht aus, fördert die geistige Leistungsfähigkeit, stärkt das Immunsystem und kann bei regelmäßiger Nutzung die Lebenserwartung verlängern.