5 Jahre THERME Bad Wörishofen

Nun läuft er schon fünf Jahre, der Wirtschaftsmotor THERME Bad Wörishofen. Das Konzept mit staatlich anerkanntem Thermalheilwasser und exotischem Urlaubsambiente unter echten Palmen begeisterte seitdem 3,2 Millionen Erholungsbedürftige ab 16 Jahren. Mit der Eröffnung des neuen Saunaparadieses am 21. Mai geht die Erfolgsgeschichte weiter.

Der 5. Geburtstag am 1. Mai wurde mit über 1.750 Thermengästen gefeiert. Faszinierende Zaubershows von Zyculus, dem Künstler des Jahres 2008, prickelnder Genuss an der gratis SchampAqua-Bar und eine große Geburtstagsverlosung bildeten den festlichen Rahmen für das Jubiläum. Die treuesten Stammgäste waren von der Geschäftsleitung zu einem „all inclusive“-Tag eingeladen.

Auch Geschäftsführer Jörg Wund genoss den Thermengeburtstag sichtlich: „Glückliche Gäste sind für uns die schönste Bestätigung für den gewählten Weg. Aber gerade auch aus den Anregungen unserer Besucher haben wir viel gelernt. Dieser Tag ist sozusagen ein Dankeschön an unsere Gäste, die besten Berater!“

Das größte Geschenk macht die THERME Bad Wörishofen sich und ihren Gästen noch im Geburtstagsmonat. Unter der größten zu öffnenden Echtglas-Kuppel Europas avanciert die SaunaOase bis zum 21. Mai zu einem traumhaften Saunaparadies. Der Neubau erhält eigene Thermalwasserflächen und großzügige Liegebereiche unter über 50 Großpalmen.

Ein Restaurant, neue Saunaattraktionen und eindrucksvolle Wasserfallduschen garantieren eine neue Saunadimension. Bereits im Probebetrieb der ersten neuen Saunen machte ein Gästezuwachs von mehr als 15 % die Begeisterung der Besucher deutlich.

Gute Ideen werden gern übernommen – gerade in der eigenen „Thermenfamilie“. So wurden die beliebtesten Neuheiten der weltgrößten Sauna in Erding in das Saunaparadies der THERME Bad Wörishofen integriert. Im Gegenzug wird, nachdem Architektur und Kuppeltechnik bereits für die Saunawelt der Schwestertherme in Erding optimiert wurden, nun für die nächste Erweiterung auch das erfolgreiche Konzept des Heilbades inklusive Mindestalter in Erding zum Einsatz kommen.

Nach wie vor steigende Gäste- und Umsatzzahlen der THERME helfen auch dem traditionsreichen Kurort Bad Wörishofen. So wurden seit dem ersten vollen Thermen-Betriebsjahr 2005 regelmäßig mehr als 100.000 Übernachtungsgäste jährlich gezählt. Auch die gut 200 geschaffenen Arbeitsplätze geben der Stadt wichtige wirtschaftliche Impulse. Mit der Eröffnung des neuen Saunabereiches steigt diese Zahl nochmals um mindestens 10 %.