Zwei Jahre Südsee – Venus und Adonis gratulieren

Sich von Venus, Göttin der Schönheit und Adonis, ihrem jungen Geliebten, mit Cocktails verwöhnen lassen – in diesen Genuss kamen am 1. Mai die Gäste der THERME Bad Wörishofen. Anlässlich des 2. Thermengeburtstags konnten sich die Herren über einen fruchtigen ‚Adonis-Trank’ und die Damen über einen verführerisch süßen ‚Venus-Tropfen’ freuen.
Die THERME präsentierte an diesem Tag erstmalig die beiden frisch gekürten Sieger der Wahl zur Venus & Adonis 2006, Sonja Mörz und Tobias Lutzenberger, die aus 19 Kandidaten von den Lesern der Augsburger Allgemeinen gewählt wurden. Das Paar feierte zusammen mit den Besuchern das zweijährige Bestehen der Südseetherme.

Startschuss für Saunawelt

Bereits über 1,3 Millionen Besucher haben seit der Eröffnung im Mai 2004 einen Kurzurlaub unter Palmen verbracht und sich vom exotischen Flair des Thermenparadieses verzaubern lassen. Nach den Neuheiten des vergangenen Jahres, wie dem großen Dampfbad und dem Warmluftraum für Thermengäste, dem Löyly-Saunahaus sowie der Attraktivierung des blueFUN folgt in diesem Jahr Sensationelles.

Den Startschuss für die große Saunaerweiterung gab Landrat Dr. Herrmann Haisch mit dem Überreichen der Baugenehmigung am 13. April. Läuft alles planmäßig, wird ein Teil der riesigen Saunawelt noch in diesem Jahr eröffnet.

Die weltweit schönsten Saunathemen werden in acht Saunen und zwei Dampfbädern umgesetzt. Großzügige Thermalwasserflächen innen und außen sowie ein Bereich für Heilwasseranwendungen, Aromaquellen und natürlich Tauch- und Kaltwasserbecken machen das Angebot perfekt. Ein eigenes Team wird sich um das Wohlergehen der Gäste kümmern und sie mit einem speziellen Saunaprogramm verwöhnen. Mit einem Investment von über 16 Millionen Euro entsteht eine einzigartige, mehr als 4.000 m² große Saunawelt.